Focus – Die EC-Weihestunde

Focus − das Wort lässt uns bereits ahnen, dass es damit etwas Besonderes auf sich hat. Nicht jedem vermittelt sich sofort, welcher Schatz uns darin begegnet, aber bei näherem Hinschauen, beim Einlassen und Teilnehmen erschließt sich das Geheimnis. 

Focus – man gibt sich Jesus Christus wieder hin, erinnert sich an den Auftrag, lässt sich neu beauftragen und mit Kraft erfüllen. So wächst Vertrauen. So werden wir Teil der Geschichte Gottes mit uns. 

Wir gehen zu Jesus Christus unter das Kreuz, 
weihen uns ihm neu, 
lassen uns beschenken und segnen, 
damit wir mit neuer Kraft nach außen 
zu den anderen gehen können, 
vielleicht mit wackligen Knien, vielleicht auf Umwegen, 
aber immer mit der Zusage, 
dass Christus bei uns ist. 

Christine Schmidt

close

Hey, schön,
dass du da bist! 👋

Melde dich für den SVEC Newsletter an, um im auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

?