upgrade EC

Worum geht’s?

Nicht planlos durch Gottes Reich laufen, sondern sich Gottes Auftrags für die eigene Kinder-, Jugend- und Gemeindearbeit bewusst sein – das ist das Ziel von upgrade_EC. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des bekannten „EC-Checks“. Mit den Erkenntnissen von Jugendarbeit in 4D wurde er komplett überarbeitet und liegt nun mit neuen Inhalten und Methoden in einem neuen Format vor.

Ein super Werkzeug um die eigene Kinder- und Jugendarbeit zu reflektieren und neu auszurichten. Im SVEC haben wir einige ausgebildete upgrade_EC-Moderatoren.

Wo keine Vision ist, geht ein Volk zugrunde.

nach Sprüche 29, 18 (Die Bibel)

Das schreiben die Autoren

Mit dem Materialset möchten wir Jugendarbeiten zukunftsfähig machen und gleichzeitig die Zugehörigkeit jedes Einzelnen zur Jugendarbeit stärken. Es ist uns ein großes Anliegen, EC-Jugendarbeiten dabei zu helfen, ihren Platz im Reich Gottes neu zu entdecken und zu schärfen. Deshalb steht bei upgrade_EC am Anfang ein Monat des Gebets. Wir sind der Überzeugung, wer seine Arbeit neu ausrichten möchte, der muss lernen, mit Gott über seine Menschen im Gespräch zu sein. Wir nennen das Doppeltes Hören: einerseits auf Gott hören, was er uns aufs Herz legt, andererseits auf unser direktes Umfeld (unsere Mitmenschen) hören. Wir denken, dass sich beides gegenseitig bedingt und befruchtet.“

Kontakt

Alexander Pfisterer
Leitender Referent

close

Hey, schön,
dass du da bist! 👋

Melde dich für den SVEC Newsletter an, um im auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

?