Süddeutscher Jugendverband
Entschieden für Christus
Echt - Engagiert - Entschieden

Wie werde ich EC Mitglied?

Wie werde ich EC Mitglied?

Du möchtest Nägel mit Köpfen machen und dabei sein beim EC? Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung! Wichtig für dich ist Folgendes zu wissen: Bei uns gibt es NUR eine AKTIVE Mitgliedschaft (oder nur aktive Mitglieder)! D.h. ein Mitglied ist körperlich und geistig anwesend und packt auch richtig für die Jugendarbeit vor Ort mit an. Es hat ein Ja gefunden zu Bekenntnis und Grundsätzen. 

Wenn du jetzt keinen Rückzieher machst, dann melde dich bei deinem Jugendkreisleiter vor Ort und sage: "Ich will Mitglied werden!" Dieser bespricht das in der nächsten Mitgliederversammlung und dort wird bestimmt, ob du aufgenommen wirst. Bei der Aufnahme unterschreibst du auf der Mitgliedskarte das Bekenntnis. 

Mitglieder tragen den EC auch finanziell mit und geben 50 Euro pro Jahr Mitgliedsbeitrag.

 

 

 

EC-Gründung

EC-Gründung

Wenn du dir für deinen Ort eine Jugendarbeit wünschst, die…

… eigenständig und selbstbewusst arbeitet, aber dennoch eng zur Gemeinde gehört.

… die Jugendlichen erlaubt sich auszuprobieren. Und sie dabei begleitet.

… die zu einem überregionalen Netzwerk gehört in dem Ideen getauscht werden und Freundschaften bestehen.

… die einfache Strukturen bietet, damit die Arbeit leichter wird. Und nicht in Strukturen zwängt, die nur noch mehr Arbeit machen.

Dann melde dich bei: info@sv-ec.de