Süddeutscher Jugendverband
Entschieden für Christus
Echt - Engagiert - Entschieden

Da geht was...

Endlich ist der Sommer auch in Deutschland angekommen! Damit die Sommerferien zu einer unvergesslichen Zeit werden schau doch mal in unsere Freizeiten-Übersicht. Es gibt ganz unterschiedliche Angebote - und sie warten nur auf Dich!

 

Und jetzt ab zu den Freizeiten

träumende Menschen Willkommen heißen

Viele Menschen kommen seit vielen Jahren nach Deutschland. Diese Menschen haben Träume, Sehnsüchte, Erlebnisse, eine Geschichte. In den letzten Monaten kommen so viele Menschen, dass Europa und damit wir vor einer großen Herausforderung stehen. Wie stellen wir uns als EC zu diesen Menschen? Der Deutsche EC hat im aktuellen Anruf eine Stellungnahme veröffentlicht. Es lohnt sich da mal reinzuschauen: Stellungnahme EC Flüchtlinge.

Da hielten sie wieder ihre Knochen hin

Nach den Erfolgen der letzten Jahre fuhren unsere Himmelsstürmer vom EC Untermünkheim wieder hochambitioniert zu den Deutschen EC-Meisterschaften ins Baunatal.

 

15 harte Männer in 2 Mannschaften waren am Start... Und bekamen ordentlich auf die Knochen. Knappe Ergebnisse und massenweise Verletzte waren das Fazit des ersten Turniertages. Aber auch ohne Auswechselspieler kann man spielen. Mit vollem Einsatz wurde bis zum Schluss alles in die Waagschale geworfen. Am Ende sprangen der 6. und 9. Platz heraus.


Etwas enttäuscht aber schon mit großen Plänen für das nächste Jahr ging es dann meisterlich auf die Aftershowparty nach Kassel.

 

Vielen Dank, Männer, für euren Einsatz!

"Kein bisschen leise!"

Surf unbedingt hier vorbei: www.keinbisschenleise.de

Lade dir den „Evangelisations-Check“ runter. Wenn du merkst: Das ist was für meine Jugendarbeit! Dann erzähl ihr davon und macht ihn gemeinsam. Außerdem findest du dort jede Menge kreative Ideen um evangelistisch aktiv zu werden!

 

 

JuLeiCa-High gut angelaufen!

 

Seit Januar 2014 sind wir mit unserem neuen Schulungs-Konzept „JuLeiCa-High“ unterwegs. Überall im Land sind wir unterwegs, um junge Leute für ihr Ehrenamt auszurüsten und im Glauben zu stärken. Engagierte Leute aus verschiedenen Jugendarbeiten, die wiederum bei verschiedenen Altersgruppen mitarbeiten. So kann gut voneinander gelernt werden. Und man lernt Leute kennen, die sehr kennenlernenswert sind. Ich freu mich, denn die Schulungssaison ist noch nicht beendet! Wenn du magst, guck doch auch mal vorbei. (Mehr Info unter www.juleica-high.de)

Nachrichten

Bock auf ein Jahr für dich und Gott??

Dann bewirb dich jetzt auf unsere FSJ-Stellen. Die...

weiter